Bibertbahn-Logo
  bInformationen zur Bibertbahn    
 
Flyer 2011

Die Kurzinfo: "Mit der Bi-bertbahn am Stau vorbei"

(Neue Version von 2011)

2 DinA4-Seiten mit den wesentlichen Daten und Fakten im Format eines Flyers (10x15 cm)

 

logo Seite 1 (1,7 MB)

logo Seite 2 (0,6 MB)

  Titelbild Broschüre

Das "Informations- und Arbeitspapier" von 2004

72 DinA5-Seiten (15x21 cm) - teilweise aber schon überholt. So weit die Inhalte noch stim-men, wurden sie in das neue Bibertbahnbuch übernommen.

logo Hauptteil 1 (780 KB) logo Hauptteil 2 (950 KB) logo Hauptteil 3 (770 KB) logo Anhänge (750 KB) X logo Umschlag (100 KB)

 
         
  Pro und Kontra Bibertbahn   Trassengebuehren   IGBB-Informationen   Systemfrage für Nürnberg  
  Vergleich der Vor- und Nach-teile eines modernen Bahn-betriebs auf der Trasse der Bibertbahn mit den offiziellen Ausbauplänen der Nürnberger U-Bahn.(1 DinA4-Seite, 15 KB)   Überhöhte Trassengebühren der Deutschen Bahn AG kosten bis zu 1 Millionen € jährlich. Sie sind eine schwere Hypothek für die Reaktivierung der Bibert-bahn.(2 DinA4-Seiten, 230 KB)   Die Bibertbahn muss in Nürnberg zum Hauptbahnhof durchfahren + Die Bibertbahn ist ein enormer Gewinn für den Nürnberger Süd-West-Park am Bahnhof Stein! X (2 DinA4-Seiten, 150 KB)   Alle "U-Bahn-würdigen Strecken" wurden in Nürnberg und Fürth schon gebaut. Netzerweiterungen sind nur noch mit einfacheren Standards möglich.(2 DinA4-Seiten, 130 KB)  
         
  Impressum / Kontakt
Satzung der IG Bibertbahn
Haftungsausschluss